Onlinemarketing Maßnahmen mit Gewicht

Erfolg messbar machen durch Onlinemarketing

onlinemarketingDie verschiedensten Formen von Werbung im Fernsehen, in Zeitschriften / Zeitungen und andere Printmedien haben den Nachteil das deren Werbewirkung nicht messbar ist. D. h. was bringt mir diese oder jene Werbeform an konkretem Mehrumsatz. Anders ist das beim Onlinemarketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing genannt). Bei dieser Marketingform gibt es die Möglichkeit die Effizienz der Werbemaßnahme zu bewerten und auszuwerten. Deshalb behaupten wir: Erfolg messbar machen durch Onlinemarketing !

Geben auch Sie Unsummen für Werbemaßnahmen aus deren Erfolg Sie nicht messen bzw. beziffern können. Was hielten Sie davon wenn wir Ihnen eine Form der Werbung näher bringen würden, deren Erfolg messbar bzw. skallierbar ist, das Onlinemarketing. Dauerhafte Werbeanzeigen in Zeitungen werden tatsächlich von vielen Verbrauchern lediglich als Zeichen dafür gesehen, dass es Ihr Unternehmen noch gibt. Wenn Sie neue Kunden und/oder neuen Umsatz generieren möchten ist es an der Zeit umzudenken und neue Wege zu gehen.

Erfolg ist messbar

Auch im Onlinemarketing gibt es verschiedene Wege das Ziel zu erreichen. Je nach Branche oder Zielgruppe sollte man hier abwägen und danach die Entscheidung treffen. Vorausschickend sollte jedoch erwähnt werden das die Gestaltung und der thematische Aufbau einer Unternehmenswebsite der zentrale Bestandteil des Onlinemarketings ist. Ihre Unternehmenswebsite dient dabei sowohl der Kundenbindung, als auch zur Werbung neuer Kundenkreise. Weiterhin ist eine professionelle Suchmaschinenoptimierung eine notwendige Grundlage für ein gelungenes Onlinemarketing.

Beim Onlinemarketing können verschiedene Register gezogen werden um das Ziel zu erreichen. Hier die Auflistung damit Sie sich einen Überblick verschaffen können worum es im einzelnen geht.

    • Suchmaschinenmarketing
    • E-Mail-Marketing
    • Video-Marketing
    • Affiliate-Marketing
    • Bannerwerbung
    • Social Media Marketing
    • Couponing

Es müssen nicht zwangsweise alle Register gezogen werden. Es kommt dabei natürlich auf Ihr Business und Ihre Zielgruppe an. Wenn Ihre Zielgruppe zwischen 60 und 80 Jahre alt ist und eher als konservativ gilt wäre eine Socialmedia Marketingmaßnahme wahrscheinlich fruchtlos.

Sie brauchen Hilfe oder haben Fragen? Wir bieten Ihnen als Erstkontakt eine unverbindliche und kostenfreie Beratung an. Warten Sie nicht zu lange sonst sind alle zeitnahen Termin vergeben.

JA - ich möchte einen Termin für eine unverbindliche und kostenfreie Beratung